Am Sonntag, 7. Mai, 11 Uhr feiern wir in der Dreieinigkeitskirche Wellinghofen einen Partenrschaftsgottesdienst in Verbundenheit mit den Menschen aus unserem Partnerkirchenkreis Bolenge im Kongo  - mit afrikanischer Musik und persönlichen Eindrücken aus unserem Partenerkirchenkreis. Im Mittelpunkt steht die Erinnerung an die Taufe, die uns mit Christ:innen aus aller Welt verbindet. Auch ein Kind aus unserer Gemeinde wird in diesem Gottesdienst getauft. Dazu laden wir herzlich ein!

Seit über dreißig Jahren besteht die Partnerschaft zwischen dem Evangelischen Kirchenkreis Dortmund und dem Kirchenkreis Bolenge der Eglise du Christ au Congo in der Demokratischen Republik Kongo.

Die Partnerschaft ist geprägt von gegenseitigen Besuchen und gemeinsamen Projekten wie etwa dem Ambulanzboot und dem neuen Frauen-Empowerment-Projekt, das es Frauen im Kongo ermöglichen soll, den Führerschein zu machen und ein Auto zu erwerben, um ihre Waren leichter zum Markt zu transportieren.

Sowohl in Bolenge als auch in Dortmund gibt es aktive Partnerschaftsgruppen, die sich regelmäßig treffen.