Die Alte Kirche braucht Ihre Hilfe!

Als denkmalgeschützte Kirche ist die Alte Kirche unserem kulturellen Gedächtnis anvertraut.
Ihr Erhalt ist eine Aufgabe und Herausforderung, die von Generation zu Generation zu meistern ist.
Leider nagt der Zahn der Zeit an unserer Alten Kirche, und sie muss dringend saniert werden!

Die notwendigen Reparaturmaßnahmen an der Fassade und dem Dach haben im Sommer 2022 begonnen.
Die geschätzten Gesamtkosten für die Sanierung der Kirche belaufen sich auf 1,3 Mio. €.

Da die Finanzierung nicht ausschließlich aus Rücklagen und Zuschüssen aus Stiftungen erfolgen kann, haben wir uns zum Ziel gesetzt, 10 % der Summe aus Spenden zu finanzieren:
Das benötigte Spendenvolumen beträgt also 132.000 €.

Inzwischen ist die Spendensumme dank der großzügigen Unterstützung der Sparkasse und weiterer privater Spender:innen auf 105.700 € geklettert!

In diesem Flyer finden Sie weitere Informationen zur Alten Kirche und zur Spendenaktion.

Wir danken sehr für Ihre Unterstützung!

Hier finden Sie das Video, dass im November 2022 an der Alten Kirche gedreht wurde.

Bankverbindung Spendenkonto

Stiftung Denkmalswerte Kirchen

Sparkasse Dortmund
BIC DORTDE33XXX

Verwendungszweck: Alte Kirche in Not

Bitte geben Sie Namen und Adresse an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen lassen können.

Bauvorhaben