Evangelische Frauenhilfe

Seit mehr als 100 Jahren bestehen Frauenhilfsgruppen in unserer Gemeinde. In dieser Gemeinschaft arbeiten zahlreiche Frauen ehrenamtlich mit großem Engagement und vielfältigen Kompetenzen. Frauenhilfe ist ein Ort, an dem Fragen gestellt und gemeinsame Antworten gesucht werden. Frauenhilfe ist Heimat für Frauen und eine Brücke zum Glauben und zur Gemeinde. Neben Glaubensfragen stehen soziale und kulturelle Angebote auf unserem Jahresprogramm. Besonders wichtig ist uns auch die Mitwirkung in der weltweiten Ökumene, z. B. dem Weltgebetstag.

Wer eine fröhliche Gemeinschaft sucht, in der gerne gesungen und über Glaubensfragen nachgedacht wird, ist herzlich willkommen!

Frauenhilfe Wellinghofen
ab 18. Januar 2024 wieder jeden 1.+ 3. Donnerstag im Monat 15 - 17 Uhr
Gemeindehaus Wellinghofen

Kontakt: Gisela Keller, Tel. 46 59 21

Evangelische Frauenhilfe Benninghofen hat sich aufgelöst

Am 12. August 2021 wurde mit einem letzten offiziellen Gruppentreffen der Schlussstrich unter 74 Jahre Frauenhilfe Benninghofen gezogen. Eine lange Zeit des Miteinanders und des Füreinander-Daseins ging damit zu Ende.

Die Frauenhilfe Benninghofen traf sich seit 1947 zunächst in der Gaststätte Wienold im Gesellschaftsraum. Die Frauen mussten eine Tasse mitbringen und ein Butterbrot, der Kaffee wurde von der Gaststätte ausgeschenkt. Die damalige Pfarrfrau, Frau Fiedrich, wollte den Frauen den weiten Weg nach Wellinghofen nicht zumuten. Seit 1966 fanden die Treffen dann im neuen Gemeindehaus an der Kattenkuhle statt. Als Nachfolgerin der Pfarrfrau Welpmann hat Hannelore Bastians zuletzt 22 Jahre lang die Aufgaben der Vorsitzenden mit viel Engagement, Herzblut und Wärme wahrgenommen - ihr gebührt großer Dank. Wir wünschen ihr weiterhin Zufriedenheit, Glück und Gottes Segen.

Mit der Aufgabe des Gemeindehauses Benninghofen als Predigtstätte endete nun auch die Geschichte der Benninghofer Frauenhilfe.

Die Mitglieder der Frauenhilfe Benninghofen sind herzlich eingeladen, sich der Frauenhilfsgruppe Wellinghofen anzuschließen.