Kirchenmusik in der Evangelischen Kirchengemeinde Wellinghofen

In der Evangelischen Kirchengemeinde Wellinghofen herrscht ein reges musikalisches Leben.

Kantorei, Kirchenchor, Distlerchor (Kammerchor), Flötenkreis, Kammermusikkreis und Musikzwerge sind die Gruppen, in denen sich kleine und große Menschen mit Talent und Freude an Gesang und Instrumentalspiel zu gemeinsamem Musizieren treffen.

Die Bandbreite der Aktivitäten reicht vom musikalischen Mitgestalten der Gottesdienste über Beiträge zu gemeindlichen Festen bis hin zu Instrumental- und Chor-Konzerten, die sich der großen geistlichen Musikliteratur aus fünf Jahrhunderten verpflichtet fühlen. Die verschiedenen Aufführungen - Oratorien, Passion oder Messe, Orgelkonzerte, aber auch Musicals durch die Kinder - werden in der Gemeinde als sichtbare Elemente der kirchenmusikalischen Arbeit sehr geschätzt.

Als neues Angebot für alle, die Spaß am Singen haben - ausdrücklich auch ohne Chorerfahrung! - findet seit Sommer 2017 regelmäßig unser Wunschliedersingen statt. Von Kirchenliedern über Volkslieder und Schlager reicht die Palette. Liederwünsche können jederzeit bei Ingomar Kury eingereicht werden.

An festen Wochentagen finden regelmäßig intensive Proben statt, zu denen auch neue Sänger und Instrumentalisten herzlich willkommen sind.

Die Leitung der Gruppen haben Kirchenmusikdirektor Ingomar Kury (Projektchöre, Kantorei, Kammermusikkreis, Distler-Chor, Kinderprojekte, Wunschliedersingen) und Heike Winter (Kirchenchor Benninghofen, Flötenkreis, Kinderprojekte).

Kirchenmusik Programm 2024

Kirchenmusikkalender