Flötenkreis Benninghofen

Bis zu zehn Frauen musizieren hier zwei- bis achtstimmige Kompositionen, schwerpunktmäßig aus den Hochzeiten der Flötenmusik, Renaissance (Purcell, Susato) und Moderne (Labuda, Bresgen). Daneben lassen wir uns von guten Arrangements klassischer Musik für Streichinstrumente begeistern (Telemann, Vivaldi). Gespielt wird auf Sopranino-, Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassflöten. Die meisten Mitglieder beherrschen mehrere Instrumente, sodass eine breite Palette an Festmusik für Gottesdienste, Seniorenfeiern, Adventsingen und den traditionellen Singegottesdienst zum Abschluss der Weihnachtszeit zur Verfügung steht.
Neue Mitglieder sind uns stets willkommen (natürlich auch Jugendliche und Männer!). Voraussetzungen zum Mitmachen sind zwei bis drei Jahre Spielpraxis, sichere Notenkenntnisse und die Freude an der Eroberung musikalisch neuer Welten.

Proben: montags 16.45 bis 17.45 Uhr im Gemeindehaus Kattenkuhle 19

Ansprechpartnerin: Heike Winter Tel. (0234) 5792732

Der Flötenkreis wirkt regelmäßig bei Gottesdiensten in der Gemeinde mit.
Die Termine entnehmen Sie bitte unseren Aushängen oder der Rubrik "Gottesdienste" rechts auf der Startseite dieser Internetpräsenz.