Wir musizieren in unserer Gemeinde – mach mit!

• In der Kantorei Wellinghofen: Wir erlernen große und schwierige Chor-/Orchesterliteratur und gestalten besondere Gottesdienste, die für viele ein nachhaltiges Erlebnis sind. Chorerfahrung und Notenkenntnisse sind Voraussetzung.
  • Im Kirchenchor Benninghofen: in netter Gemeinschaft singen wir querbeet – von kleinen Motetten über Choräle, Gospel bis hin zu weltlicher Literatur. Chorerfahrung ist erwünscht, aber nicht Voraussetzung.
  • Im Flötenkreis Benninghofen: wir spielen von der kleinsten bis zur größten Flöte Lustiges, Klassisches, Geistliches von 2- bis 6-stimmig.
  • Im Kammermusikkreis: Instrumentalisten finden ein erfahrenes Streich-Orchester, das häufig Kantoreikonzerte begleitet, aber auch eigene Projekte, zuweilen auf Reisen, gestaltet. Ensemble-Erfahrung ist hilfreich für den Einstieg.
  • Beim Wunschliedersingen: Hier kann jeder singen, was und wie er will.
  • In Projektchören: Menschen, die unter der Woche keine Zeit haben finden hier an Wochenenden in geselliger Form Einstiegsmöglichkeiten in anspruchsvolle Chorprojekte.
  • Mit den Musikzwergen in unseren Kindergärten: wir singen und tanzen mit einfachen Instrumenten lustige und schöne Lieder.

Ingomar Kury

Heike Winter