Gemeindeportrait

Unserer Gemeinde erstreckt sich im Dortmunder Süden über die Vororte Benninghofen, Brücherhof, Loh, Niederhofen und Wichlinghofen sowie Wellinghofen, Lücklemberg und Hacheney.

Ihr gehören knapp 8.000 Menschen in zwei Pfarrbezirken an.
Welchem Bezirk Sie angehören, können Sie hier nachschauen.

Die zentralen Orte unseres Gemeindelebens sind die Alte Kirche, die Dreieinigkeitskirche und das Gemeindehaus Overgünne in Wellinghofen sowie die Kindergärten in Benninghofen und Wellinghofen.

Wir gestalten den Gottesdienst in vielfältigen Formen und legen Wert auf diakonisches Handeln und ökumenische Aufgeschlossenheit.

Besondere Schwerpunkte der Gemeinde sind die Kirchenmusik und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Weitere Informationen zu Zielen und Vorstellungen unserer Gemeinde finden Sie in unserer Gemeindekonzeption.