Diakonie in Wellinghofen

Tel. (0171) 333 08 45
T.Meyerdontospamme@gowaway.evangelisch-in-wellinghofen.de

Angebote für SeniorInnen und deren Angehörige

gesellige Seniorennachmittage, Besuchskreis, Cafè Atempause für Angehörige von demenzkranken Menschen

Diakonisches Werk Dortmund

Diakonie – das ist Hilfe für Menschen in Not, Krankheit und ungerechten Verhältnissen. Eben Nächstenliebe in ihrem besten Sinne. Deshalb stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit Menschen aller Altersgruppen, ungeachtet ihrer Herkunft und Geschichte.

Das Diakonische Werk Dortmund und Lünen gGmbH ist als evangelischer Wohlfahrtsverband in Dortmund und Lünen mit langer Tradition und wechselvoller Geschichte fester Bestandteil in Kirche und Stadt.

Heute hat das Diakonische Werk zusammen mit den Tochtergesellschaften etwa 50 Arbeitsgebiete mit etwa 1.000 Mitarbeitenden in beinahe allen relevanten sozialen Fragen. Wir sind an vielen Orten in Dortmund und Lünen durch Einrichtungen, Beratungsstellen und soziale Projekte präsent.

Die Zentrale des Diakonischen Werkes befindet sich in Dortmund in direkter Nachbarschaft zum Haus der evangelischen Kirche. Hier laufen die diakonischen Fäden in Dortmund und Lünen zusammen, hier ist die Geschäftsführung zu finden, hier sind neben zentralen Aufgabenbereichen natürlich auch einige soziale Einrichtungen und Beratungsstellen angesiedelt.

Haus der Diakonie
Rolandstraße 10