Neu in die Kirche eintreten

Sie gehörten bislang keiner christlichen Kirche an und möchten nun Mitglied in der Evangelischen Kirche werden?
Mitglied in der Evangelischen Kirche werden Sie durch die Taufe.
Bitte wenden Sie sich dazu an den/die für Ihren Pfarrbezirk zuständige/n Pfarrer/in. Er bzw. sie wird dann alles weitere mit Ihnen besprechen.

Wiedereintritt in die Evangelische Kirche

Sie sind aus der Evangelischen Kirche ausgetreten und möchten nun wieder eintreten?
Sie können sich dazu an den/die für Ihren Pfarrbezirk zuständige/n Pfarrer/in wenden. Er bzw. sie wird dann alles weitere mit Ihnen besprechen.

Oder Sie besuchen die Kircheneintrittstelle im Reinoldiforum, Ostenhellweg 2.
Öffnungszeiten: Mittwoch: 15 – 17 Uhr, Samstag: 11 – 13 Uhr, Telefon: 0231/8823013

Sie benötigen einen Personalausweis oder Reisepass, eine Taufbescheinigung, nach Möglichkeit auch die Austrittsbescheinigung.

Wechsel in die Evangelische Kirche

Sie gehören einer anderen Konfession an und möchten Mitglied der Evangelischen Kirche werden?
Die Evangelische Kirche erkennt die Taufe von allen Kirchen an, die in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) zusammengeschlossen sind. Deshalb brauchen Sie nicht noch einmal getauft zu werden.
Bitte wenden Sie sich an den/die für Ihren Pfarrbezirk zuständige/n Pfarrer/in. Er bzw. sie wird dann alles weitere mit Ihnen besprechen.

Oder Sie wenden sich an die Kircheneintrittstelle im Reinoldiforum, Ostenhellweg 2.